Haltung/ Aufzucht

Unsere Welpen wachsen bei uns in der Familie mit ihren Eltern im Haus auf. Sie kennen bei der Abgabe alle Alltagsgeräusche aus dem Haus sowie aus dem Garten. Zudem werden die kleinen Fellnasen Kontakt mit unseren Pferden und anderen Hunden haben und können hier schon die ersten Sozialkontakte knüpfen, dürfen im Auto mitfahren, und erlernen neben spielerischen Grundkommandos den Umgang mit großen und kleinen Kindern.

Da uns das Wohle der kleinen Babys sehr am Herzen liegt, geben wir sie frühestens ab der 9. Woche ab und würden uns natürlich auf bestehenden Kontakt mit den neuen Welpenbesitzern freuen. Gerne dürfen "unsere" Goldies später auch auf Urlaub bei uns bleiben.

Gesundheit/ Wesen

Da wir sehr auf die Gesundheit unserer Hunde achten, haben wir die Elterntiere Summer und Mexx aus bekannten Züchtungen ausgewählt und diese auch entsprechend rassetypisch untersuchen lassen (siehe auf den einzelnen Seiten). Wir können daher sagen, dass unsere Welpen mit den besten Voraussetzungen auf ein gesundes Leben das Licht der Welt erblicken werden. Sie werden, wie ihre Eltern, ein sehr ruhiges Gemüt haben, keinen ausgeprägten Jagdinstinkt besitzen, dafür den Goldie bekannten Will-to-please besitzen und einfach nur ein treuer Begleiter an der Seite von Herrchen oder Frauchen sein möchten. Die Welpen werden bei der Abgabe mehrfach entwurmt und geimpft sein. 

Kosten/ Papiere

Was darf ein reinrassiger gesunder Golden Retriever mit Papieren kosten? Schaut man ins WordWideWeb geht die Spanne doch ziemlich auseinander. Hierzu möchte ich bemerken, dass wir keine Massenvermehrer sind, die aus Profit "züchten". Wir möchten aber der Rasse Golden Retriever gerecht werden und sind der Meinung dies Aufgrund der tollen Verpaarung zu erfüllen! Aus diesem Grunde und der Tatsache, dass die kleinen Eisbären bis zu ihrer Abgabe, sehr viel Betreuung und nur das Beste verdient haben, dürfen Sie bei ernsthaftem Interesse den Preis gerne per mail oder telefonisch erfragen. Keine Sorge Sie werden sicherlich nicht erschrecken :-)

 

Alle Welpen erhalten von der EKU ausgestellte Papiere mit Ahnentafel sowie einen gültigen EU-Impfpass.