Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Als vor vier Jahren unsere Labrador- Hündin "Kimi" im stolzen Alter von 15 1/2 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen war, wollten wir eigentlich keinen Hund mehr. Der Schmerz, vor allem für die Kinder, über diesen enormen Verlust, war doch sehr groß!

Allerdings fehlte uns von da an ein tierischer Freund, der uns schwanzwedeln begrüßte und uns treu ergiebig überallhin begleitete... 

 

Nach einigen Monaten war klar, wir bleiben dem Retriever treu, wollten aber keinen Ersatz für unsere Kimi- denn sie war einzigartig! So entschlossen wir uns im Dezember 2014 einen Goldie- Rüden in unsere Familie zu holen., Mexx ist seitdem unsere treue Seele, ein absolut lieber Kerl und dazu wunderschön! Es war für uns alle die richtige Entscheidung!

 

Wir wohnen im schönen Oberbayern in der Nähe von Rosenheim. Neben unseren Hunden haben wir noch zwei Friesen- Pferde in einem kleinen Stall, die zum Reiten und Fahren, hauptsächlich von meiner Tochter Emma und mir betüddelt werden :-)

Nachdem Mexx auf verschiedenen Ausstellungen zahlreiche Titel gewonnen hat, seine Gesundheitswerte super sind und er mit Bravour die Zuchttauglichkeit gemeistert hat, entschlossen wir uns, ihn als Deckrüden einzusetzen. 

Im Juni 2017 kam dann unsere kleine Französin Summer dazu. Wir haben uns riesig gefreut, eine so tolle Hündin mit solch einem super Charakter und einer mega Ahnentafel zu bekommen. 2019 möchten wir, sofern ihrer Zuchttauglichkeit nichts im Wege steht, mit unseren beiden Eisbären einen Wurf planen. Darüber halten wir euch unter "Aktuelles" auf dem Laufenden!

 

Noch ganz kurz zu mir: Ich bin seit 2001 Übungsleiterin für die Ausbildung von Begleithunden und habe verschiedene Prüfungen und Kurse, wie z.B. Agility, Dogdancing, Jagdausbildung, Flyball, Welpen- und Junghundeausbildung etc. absolviert. Mit Mexx besuche ich zudem einige Male im Jahr Altenheime, wo wir die Senioren mit unserer Anwesenheit erfreuen! 

Wenn ihr Fragen bezüglich Mexx, unserer Wurfplanung oder generell zur Erziehung habt, dann meldet euch einfach bei mir!